Referenz
Volkswagen InfoNet: Eins für alles
Mit InfoNet stellt Volkswagen seinen Partnern eine Informationsplattform zur Verfügung, die alle wichtigen Informationen rund um Service und Vertrieb bereitstellt – für die Marke PKW ebenso wie für die Marke Nutzfahrzeuge. Powered by Micromata.
Informationsplattform für jeden individuellen Bedarf
Das sind insgesamt über 100.000 Nutzer, die für ihre Geschäftsprozesse auf beiden InfoNet-Systemen verschiedene Informationen und Daten abfragen, um im Sinne der Marke vollumfänglich ausgestattet, informiert und arbeitsfähig zu sein. Der Anspruch von Volkswagen ist es deshalb, diesen heterogenen Bedarf an Materialien, Zahlen und Fakten passgenau für jede einzelne Nutzergruppe vorzuhalten.
28000
individuelle Newsletter pro Tag
7000000
Artikelaufrufe pro Jahr
100000
Inhalte, Artikel, Medien
Um einen reibungslosen Arbeitsablauf im Autohaus sicherzustellen, werden die Inhalte dem individuellen Bedarf der Nutzer angepasst. Dafür sorgt ein Rollen-Rechte-System, das die verschiedenen Zugriffs- und Bearbeitungsrechte je nach Aufgabenbereich und/oder Berufsgruppe individuell verwaltet.
Alle Informationen werden auf unterschiedliche Weise durch ein CMS bereitgestellt. Je nachdem, was gebraucht wird, werden die Nutzer in folgenden InfoNet-Bereichen fündig:
- Artefakte: Artikel, Broschüren, Dokumente etc.
- Forum: Kommunikationsplattform für einen dezidierten Nutzerkreis
- Mediathek: Video und Audio rund um Produkte, Services, Kampagnen, etc.
- Kombi-Fördermaßnahmen: Kombinierbare Verkaufsfördermaßnahmen vor Kunde
- Newsletter: E-Mail-Aboservice für regelmäßige Neuigkeiten aus dem Hause Volkswagen
- PRN-Wiki: CMS für die Verwaltung, Pflege und Suche von PR-Nummern
Intuituve Nutzerführung und der Blick auf das Wesentliche
Die Digitalisierung, ein ganzer Kosmos an Möglichkeiten! Wir finden heraus, welche davon für Sie die besten sind: Smart. Zukunftsweisend. Wertschöpfend. Brechen wir gemeinsam in Ihre digitale Zukunft auf – wir freuen uns auf Ihre Nachricht!