19.03.2025

App geht die Post! Bestplatzierung für die Post & DHL App

Verfolgen. Frankieren. Standort finden. Wesentliche Services der Post & DHL App wurden und werden von Micromata mitentwickelt. Da macht es uns natürlich stolz, dass die App jetzt von ntv und dem Deutschen Institut für Service-Qualität mit dem „Deutschen App Award 2025” in der Kategorie Paketdienste ausgezeichnet wurde.

Grund für diesen Erfolg ist nicht nur die große Nutzungsfreundlichkeit der App, sondern ihre ausgesprochene Alltagstauglichkeit, die ihr das Prädikat „Sehr hoher Mehrwert“ eingebracht hat. Dieser bemisst sich u. a. an hohen Zugriffszahlen, geringen Abbrüchen und einer hohen Wiederkehrrate bzw. Nutzertreue.

Damit setzt sich die App an die Spitze des Rankings in der Kategorie Paketdienst-Apps. Die 8,2 Millionen aktiven Nutzer:innen monatlich sprechen überdies eine deutliche Sprache.

 

"Hinter der Post & DHL App steckt eine großartige Teamleistung: Gemeinsam mit verschiedenen Fachbereichen und unseren unermüdlichen Entwicklungsdienstleistern, u. a. Micromata, entwickeln wir die unterschiedlichen Funktionen am mobilen Touchpoint stetig weiter, um den bestmöglichen Service zu bieten."

Andreas Richter
DHL IT Post & Paket Deutschland

Ermittelt wurde das sehr gute Ergebnis für die App in einer repräsentativ angelegten Online-Umfrage mit insgesamt 23.845 Stimmen sowie der Auswertung von 86.311 Beiträgen in sozialen Netzwerken, Websites, Foren, Blogs, Reviews und Presseseiten. Insgesamt konnten 477 Apps in 63 Kategorien bewertet werden.

Jule Witte

Jule Witte

Presse & Kommunikation
presse@micromata.de