News vom 28. April 2023
Die Tigerenten schwimmen wieder!
Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass das Tigerente-Rennen dieses Jahr wieder wie gewohnt auf der Fulda stattfinden wird – mit festlichem Rahmenprogramm für die ganze Familie!
- Wann: Donnerstag 18.05.2023 ab 11:00 Uhr
- Wo: Regattawiese, Kassel
Nachdem das beliebte Fest mit den gestreiften Enten drei Jahre in Folge nur online bzw. ohne Live-Publikum stattfinden konnte, ist die Freude jetzt umso größer, dass das Tigerenten-Rennen an seinen traditionellen Ort zurückkehrt – auf die Fulda, Höhe Regattawiese. Mit allem was dazu gehört: Musik, Tanz, Unterhaltung und kulinarischem Verwöhnprogramm.
Die Spielregeln sind die gleichen wie immer und allseits bekannt: Mit jedem gekauften Los schickt ihr eine Ente ins Rennen – für den guten Zweck und für tolle Preise:
- 1. Preis: Gutschein für ein Fahrrad im Wert von 3.000 Euro*
- 2. Preis: Kassel Gutscheine im Wert von 1.250 Euro*
- 3. Preis: Einkaufsgutschein im Wert von 750 Euro*
… und viele weitere Gutscheine und Sachpreise für Bücher, Dinner, Einkauf, Fahrzeugwäsche, Fitness, Friseur, Fußball, Handball, Hotelübernachtung, Kino, Kultur, Naturpark, Schwimmbad, Spielwaren, Tanzen, Theater, Tierpark …
*gespendet von Volkswagen Kassel
Jule Witte
Presse & Kommunikation
presse@micromata.de
+++++ Hier geht’s zum Online-Losverkauf +++++
Und das sind weitere Losverkaufsstellen:
- Buchhandlung am Bebelplatz, Friedrich-Ebert-Straße 130, Kassel
- Buchhandlung Harleshausen, Wolfhager Straße 398, Kassel
- Kassel Marketing Tourist Information, Wilhelmstraße 23, Kassel
- Kellner’s Spielwelt Kaufungen, Leipziger Straße 452, Kaufungen
- Kopfsache Martina Werner, Schuhkaufstraße 13, Ahnatal
Mit dem Erlös des Tigerenten-Rennens finanziert die Soziale Hilfe e. V. Kassel ihr Hilfsprogramm für wohnungslose Menschen: warme Mahlzeiten und Notschlafstellen, die Tagesaufenthaltsstätte Panama inklusive Kleiderkammer und Waschraum, ärztliche Betreuung, Beratung u. v. m.
Micromata unterstützt das Tigerenten-Rennen schon seit 2007 und ist seit 2018 der zweite Hauptsponsor neben Volkswagen. Dahinter steht die Überzeugung, dass wir gemeinsam weiter kommen als allein und dass sich die Lebensqualität in einer Stadt auch daran messen lässt, wie man miteinander umgeht – ausdrücklich auch mit jenen, die Hilfe brauchen.