Referenz
Die DHL Online-Frankierung: 24/7 Service
DHL gehört zu den weltweit führenden Anbietern von Logistik-Dienstleistungen. Das internationale Netzwerk von DHL verbindet mehr als 210 Länder und Territorien in aller Welt. Wir tragen mit unserer Online-Frankierung einen Teil dazu bei.
Hintergrund der DHL Online-Frankierung
Nur wer qualifiziert und schnell am Markt ist, kann sich vom Wettbewerb abheben und die entscheidenden Marktanteile sichern. Deshalb waren anspruchsvolle Parameter zu berücksichtigen. Sowohl in technischer Hinsicht, als auch im Hinblick auf die Benutzerführung. Im Auftrag von DHL hat Micromata einen Online-Frankierservice programmiert, der es möglich macht, Päckchen und Paketmarken online zu bezahlen – hoch verfügbar und zu 100% sicher.
Der Projektfokus
- 50 PDFs pro Sekunde
- 24/7/365 verfügbar
- auch bei hoher Datenlast sehr performant
- Sehr gute Skalierbarkeit
- beliebig erweiterbar
- kann jederzeit quantitativ ausgebaut werden
Die Kundenstimme
Das Micromata-Team hat bei der Umsetzung der Applikation hervorragende Arbeit geleistet. Besonders das enorme Themenverständnis und die proaktive Entwicklung von Lösungsansätzen hat es uns ermöglicht, on time, on scope und on budget zu bleiben.
– Henning Endruscheit, Abteilungsleiter DHL IT Paket
Umsetzung der DHL Online-Frankierung
Die DHL Online-Frankierung erzeugt 50 PDFs pro Sekunde. Sie ist außerdem 24/7/365 verfügbar und läuft auch bei hoher Datenlast sehr performant. Dank ihrer Skalierbarkeit ist sie ferner beliebig erweiterbar und kann jederzeit quantitativ ausgebaut werden.
Für den Nutzer ist die Anwendung einfach und komfortabel über das Internet erreichbar. Übersichtliche Masken leiten den Kunden über eine gesicherte Verbindung durch die Produktauswahl, zur Eingabe der Adressdaten, zur Bezahlung bis hin zum Ausdruck des frankierten Versandscheins auf dem eigenen Drucker.
Der Kunde wählt ein Produkt aus, ergänzt Empfänger- und Absenderdaten, bezahlt über PayPal oder POSTPAY, druckt die Marke aus, bucht eine Abholung oder gibt das Paket direkt bei der Post ab. eBay-Kunden können einen ganz besonderen Service in Anspruch nehmen. Sie müssen ihre Versanddaten nicht mehr händisch eingeben, sondern übertragen sie mit wenigen Klicks auf die DHL-Applikation. Dabei ist die Sicherheit für alle Seiten zu 100% gewährleistet.
Die DHL Online-Frankierung ist für uns ein wichtiges Differenzierungsmerkmal im Wettbewerb und eine zentrale Stellschraube in unserer Multi-Channel-Strategie. Die Wahl des richtigen IT-Realisierers war dabei erfolgskritisch, um eine gleichermaßen flexibel wie performante Applikation zu erhalten. Die entscheidenden Kriterien mit Micromata zusammen zu arbeiten, waren unsere gute Erfahrung aus vorherigen Projekten, ihre PDF-Kompetenz und natürlich das überzeugende Angebot.
Die Digitalisierung, ein ganzer Kosmos an Möglichkeiten! Wir finden heraus, welche davon für Sie die besten sind: Smart. Zukunftsweisend. Wertschöpfend. Brechen wir gemeinsam in Ihre digitale Zukunft auf – wir freuen uns auf Ihre Nachricht!